Brand Design Imke Katrin Römer

Brand Design - Logogestaltung, Brand Farben und Schriften

Brand Design Imke Katrin Römer

Brand Design für Imke Katrin Römer – Personal Trainerin und Ernährungscoach

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit stand ein ausführlicher Fragebogen zu Positionierung, Zielgruppe und ersten Design Ideen. 

Es folgte ein gemeinsamer Workshop inkl. Brandanalyse und Positionierung. Erste Erkenntnisse aus dem Brandfragebogen dienten als Basis. 

Logo Herleitung

Die Gestaltung basiert auf der Balance von Fitness und Ernährung. Sie schafft Assoziation zu Selbstliebe und Dankbarkeit, als Basis für einen gesunden und ausgeglichen Lebensstil. Weiche Formen erzeugen Harmonie und bilden die Verbindung zur weiblichen Zielgruppe.

Logo Vorher-Nachher
Logo Design Vorher - Nachher

Logogestaltung

Hauptlogo
Signet in Schwarz Weiß

Brand Farben

Brand Farben
Logo Signet
Logo Varianten
Das Hauptlogo besteht aus Signet und Schriftzug. 
Für unterschiedliche Anwendungszwecke wird das Hauptlogo um Schriftzug Varianten und eine horizontalen Form ergänzt.

Brand Schriften

Brand Design Schriften für Headlines
Brand Design Schriften für Fließtest
Brands Design Anwendungen
Logo Anwendungen

Social Media Vorlagen

ASocial Media Vorlagen

Neben der Umsetzung des Brand Design inkl. Brand Design Guide und dem Logo für unterschiedliche Anwendungen. 
Entstanden wiedererkennbare und individuelle Social Media Vorlagen für Instagram. Bild Credits: Kitty Fried

"Der größte Vorteile war: Einen absoluten Profi an meiner Seite zu haben! Ich hatte nie das Gefühl, dass du meinen persönlichen Geschmack nicht treffen könntest. Im Gegenteil, du hast ihn erweitert. Du arbeitest zuverlässig und professionell."

Imke Katrin Römer

Social Media Vorlagen

Making Off: 
Workshop, Ideenfindung und Designumsetzung

In einem Workshop erarbeiteten wir eine konkrete Positionierung und Zielgruppe. Dabei entstand die Personalbrand Imke Katrin Römer

Die Arbeit an einem Logo Design startet nicht sofort am Computer, die Basis bilden viele Skizzen von Hand. Stehen die ersten Handskizzen, werden verschiedene Richtungen am Computer ausgearbeitet und konkretisiert.

Die ersten Designideen präsentierte ich meine Kund:Innen einer Schulterblickpräsentation. In dieser Phase entschieden wir uns schon für ein Zeichen und in der nächsten Runde finalisierten wir den Schriftzug.


Du möchtest dein Projekt mt mir umsetzen?

Schreib mir eine Mail.

Jetzt Mail an Jenny schreiben